Der Ortsverwaltungsrat Kriessern setzt sich seit Jahren für die Verbesserung der Bodenqualität ein. Mit Unterstützung von fachkundigen Büros wurden schon einige Hektaren Landwirtschaftsland qualitativ aufgewertet. In diesen Tagen konnten bereits die 6. und 7. Pachtfläche angesät werden. Dank der guten Betreuung, kompetenter Unterstützung von Fachleuten und der Kooperation der Pächter resultieren sehr gute Ergebnisse. Der Ortsverwaltungsrat wird weitere Parzelle für solche Bodenerhaltungsprojekte zur Verfügung stellen, um das in grossen Mengen vorhandene Erdmaterial ökologisch auf geeigneten Mutterboden zu bringen. Somit ist gewährleistet, dass die Gebiete auch noch in vielen Jahren dank fachkundiger Bewirtschaftung durch die Landwirte genutzt werden können. 

 

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert