…. der Kriessner Schützenhügel. In den vergangenen Wochen wurde dieser jedoch im Auftrag der Gemeinde Oberriet abgetragen. Das belastete Material wurde ordnungsgemäss entsorgt. Das übrige Erdmaterial, das nach umfangreichen Untersuchungen von guter Qualität war, wurde auf Ortsgemeindeland eingebracht. So konnte eine weitere Parzelle zur Bodenerhaltung aufgewertet werden. Die Geländeanpassung rund um den Schützenhügel wurde nach genauestens Vorgaben und dem Gesetz des Kantons St. Gallen ausgeführt. Eine bessere Angleichung an die angrenzenden Parzellen wurde nicht bewilligt. Zwischenzeitlich ist die alte Schützenhügel-Parzelle angesät und kann ab sofort bewirtschaftet werden. All jene, denen der Schützenhügel als erste Ski- und Schlittelpiste in Erinnung ist, können sich ja ab sofort über den ungehinderten Blick auf den Kriessner Kirchenturm freuen, wenn sie vom Süden Richtung Kriessern fahren. 

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert