Fasnacht wird jünger, spritziger
Seit geraumer Zeit besteht eine Arbeitsgruppe. Ihr Ziel ist es, der Kriessner Fasnachtsparty ein neues Kleid zu geben, zu straffen und mit mehr Pfiff und Sprutz zu inszenieren, kurz und gut: Die Party soll jünger, moderner und attraktiver werden. Bewährte Elemente aber will man nicht über Bord werfen.
Der alte Geist des bewährten und bekömmlichen Weins der erfolgreichen Kriessner Fasnacht wird in neue Schläuche gefüllt. So wird Heinricha Johann wieder allerlei aus dem Kriessner Dorfleben ausplaudern, Markus Lüchinger und Gabi Dietsche – bisher Baron und Prinzessin – werden in neuen Rollen den Abend moderieren, aber wiederum mit allerlei Geschichten, Pleiten und Pannen aus dem Dorfleben würzen. Vor dem Showblock kann man ab 18.30 Uhr gemütlich ein Essen geniessen und im Anschluss bleibt viel Zeit fürs Tanzen und die Gemütlichkeit in der Kaffeestube. Ebenfalls unverändert bleibt natürlich der immer wieder schöne Kriessner Fasnachtsumzug am frühen Sonntagnachmittag, auf dem die Kriessner Leuen den frisch gewählten Oberleu einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen.
Hinweis
Kriessner Fasnachtsparty, am Samstag, 2. März, um 20 Uhr, in der Mehrzweckhalle. Weitere Informationen unter www.mg-kriessern.ch.
0 Kommentare