Was länger währt, wird endlich gut!! Am vergangenen Samstag konnte der Alptag auf dem Kriessner Schwamm bei guter Witterung durchgeführt werden. Nachdem Schneefall und Starkregen dies in den Wochen davor verhindert hat. Bestens gelaunt und voll motiviert haben sich die freiweilligen Helfer den Aufgaben von Alpmeister Daniel Langenegger gestellt und sämtliche Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit des Ortsverwaltungsrats ausgeführt.

Der neue Alphirt Gustav Dürr hatte mit dem Alptag seinen ersten Arbeitseinsatz auf dem Kriessner Schwamm. Der Ortsverwaltungsrat wünscht ihm an dieser Stelle viel Freude bei seiner neuen Arbeit und einen prächtigen Alpsommer!

Nach getaner Arbeit erhielt jeder Helfer als Dankeschön für den tollen Einsatz ein Hüetli “z’Kriessera dahom” und dieses darf mit Stolz getragen werden.

Im Vorfeld hat sich die Gruppe mit Matthias Dietsche, Heinz Hutter und Philippe Chambaz wiederum für die Aktion “im subara Kriessera dahom” eingesetzt. Mit grossem Engagement haben sie im Kriessner Wäldli für Ordnung gesorgt. Auch der Windschutzstreifen zwischem dem Hofladen Rohner und dem Binnenkanal ist der Säuberungsaktion zum Opfer gefallen. Herzlichen Dank für den nimmermüden Einsatz.

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert