Die Freude bei der organisierenden Ortsgemeinde ist gross, wenn die Kriessner Senioren der Einladung zur jährlichen «Fahrt ins Blaue» so zahlreich folgen.
Mit der Programmänderung dieses Jahr scheint er den richtigen «Riecher» gehabt zu haben. Erstmals wurde die 100-er Marke der Teilnehmer geknackt. Die geladenen Gäste versammelten sich pünktlich zum Mittagessen im Restaurant Sternen. Die Küchencrew sowie das Servicepersonal verwöhnte die muntere Gesellschaft auf’s Beste. Barbara Wiesner begrüsste im Namen des Ortsverwaltungsrates und informierte kurz über das neue «Tagesprogramm». Nach dem gemeinsamen Essen wurde die Reise mit zwei vollbesetzten Reisecars in Angriff genommen. Die Fahrt bei herrlichem Spätsommerwetter dauerte dann auch nicht allzu lange. Das Rätselraten über das Reiseziel löste sich auch bald. Alle freuten sich darauf, die neuen Gebäude des landwirtschaftlichen Zentrums in Salez genauer unter die Lupe nehmen zu können. Nach einer herzlichen Begrüssung führt die drei Herren der Schule die Gruppen der Kriessner fachkundig durch die neuen Räume, präsentierten die kleine Käserei und zeigte den eigenen Hofladen. Besonders viel Wissenswertes erfuhren die Teilnehmer dann über den Rheintaler Ribelmais und weitere Produkte. Manch eine Erinnerung wurde ausgelöst, wenn sie Wörter wie «hültschen», «riblen», «Suubohna» hörten. Hie und da war zu hören «…und am Schluss hets no an Stumpa gea». Auch das «Samendepot» der alten und uralten Ribelsorten lösten Begeisterung aus.
Bei Kaffee und Kuchen in der neuen Mensa der Schule wurden rege Gespräche geführt und alle freuten sich auf die nächste Führungsrunde. Abgeschlossen wurde der äusserst interessante und informative Nachmittag mit Ausführungen über die Schulstruktur und die Aufgaben des landwirtschaftlichen Zentrums.
Voll mit neuen Eindrücken freuten sich aber doch alle wieder auf die Heimkehr nach Kriessern. Die gemütliche Carfahrt entlang des Alpsteingebietes von Salez bis nach Altstätten konnten alle geniessen.
Der Ortsverwaltungsrat hat viele Dankesworte für den wunderbaren Ausflug erhalten und freut sich, mit der geglückten Neuerung den Geschmack der Senioren getroffen zu haben. Er hofft auch, alle bei guter Gesundheit an der traditionellen Weihnachtsfeier am 03. Dezember wieder zu sehen.

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert