Der Ortsverwaltungsrat hat sich Anfang Dezember von den langjährigen Amtsträger verabschiedet. Bei einem gemütlichen (noch erlaubten) gemeinsamen Nachtessen im kleinen Kreis wurde ihnen für die Arbeit herzlich gedankt. Manfred Lüchinger war 16 Jahre, Patrica Baumgartner und Nicole Germann 12 Jahre  in der Geschäftsprüfungskommission. 

Mit Daniel Hutter, der während 20 aktiven Jahren seinen Geschäftssinn und seine vielseitigen Fähigkeiten für das Dorf Kriessern eingesetzt hat, verliert der Ortsverwaltungsrat ein geschätztes Mitglied. In einem interessanten Rückblick liess der Ortspräsident Hugo Langenegger vereinzelte Entscheide des Ortsverwaltungsrates in den Jahren von 2000 – 2020 nochmals aufblitzen. Einige Highliths waren:

  • Verkauf Parzelle für Neubau Tankstelle
  • Renovation Alphütte mit neuer Küche / Dusche-WC / Stromleitung
  • Kriessner Wädli: Vita-Parcour, Bike-Strecke, Renovation Feuerstelle
  • Kauf Liegenschaft Edmund Langenegger
  • Verkauf Schützenwiese
  • Renovationen im MFH Unterdorf (neue Küchen / Bad/WC)
  • Start Bodenerhaltungsprojekte, usw.   

Unter anderem ist auch der tolle Aufschwung der Kriessner Kilbi ein Verdienst vom Kulturminister Daniel Hutter. Er hat sich immens für diesen Dorfanlass eingesetzt. In den vergangenen 20 Jahren war es immer ein angenehmes, kollegiales Miteinander, betonte der Ortspräsident. “Wir lassen Dani nicht gerne gehen – wir danken aber auch seiner Frau Ursi für ihren Beitrag. Jeder weiss, ohne die Unterstützung der Frau und der Familie kann eine so grosse Arbeit in der Freizeit nicht gemacht werden. Vielen Dank!”

Nun freut sich der Ortspräsident aber auch, die Nachfolger zu begrüssen. Neu Einsitz im Ortsverwaltungsrat nimmt Rene Hutter (Poschtlis). In der Geschäftsprüfungskommission werden ab dem 1.1.2021 Isabelle Hutter, Hannes Dietsche und Dario Fusinato mitarbeiten. Viel Freude im neuen Amt.

Abschliessend bedankt sich Hugo Langenegger auch beim Ortsverwaltungsrat und der GPK für das besondere Jahr. Er wünscht allen eine gute, gesunde Zeit und ein segensreiches, wunderbares 2021!

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert