Kriessner Abfalljäger unterwegs…

… sie haben den ersten Teil des Frühlingsputzes in und rund um Kriessern hinter sich. Die Abfalljäger Heinz Hutter, Philipp Chambaz, Matthias Dietsche und Josef Hutter. Sie waren in diesen Tagen mit Kneifzangen und Abfallsäcken am Zapfenbach unterwegs und haben Unrat zusammengetragen.

Auch in Oberriet unterwegs
Da den Herren die Umwelt am Herzen liegt, haben sie sogar das Naturschutzgebiet Hilpert und alte Ziegelei Oberriet in Angriff genommen. Auch hier häufte sich der Abfall und der Kipper füllte sich mit Säcken. Sie sind aber noch nicht ganz zufrieden und werden das weitere Vorgehen in diesem Gebiet mit dem Kriessner Gemeinderat besprechen.

Auch Kriessern kommt in den Genuss einer zweiten Runde. Diese soll dann Ende März bei gutem Wetter in Angriff genommen werden.

Der Ortsverwaltungsrat, aber auch alle Kriessner freuen sich riesig über das Engagement dieser Abfalljäger, die dies in Eigeninitiative und unentgeltlich für die Allgemeinheit machen!

Flaschenpfand
Und noch immer ist es ihnen ein besonderes Anliegen, dass sie vom Gesetz her unterstützt werden. Matthias Dietsche wünscht sich, dass ein solches erlassen und so in naher Zukunft Pfand auf alle Flaschen (inkl. PET) erhoben wird. Dies würde sicherlich dazu beitragen, dass nicht so viele Leute ihre Flasche wegwerfen und so zu Umweltsündern werden. Er hofft, dass sich hier die Politiker dieser Sache annehmen – schade, dass sich viele Leute nicht bewusst sind, dass Littering und illegale Abfallentsorgung strafbar ist!

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert