Der Ortsverwaltungsrat Kriessern und die Helfer haben Grund zur Freude: Der Alptag auf dem Kriessern Schwamm wurde durchgeführt. Die dringend notwendigen Vorarbeiten für eine gute Alpsaison mussten gemacht werden. Schwerpunktmässig wurden die Querschläge in Stand gesetzt, Brennholz für die Alphütte gerichtet, die Zaunkontrolle gemacht und Aufräumarbeiten ausgeführt.
Zum Glück scheuten die Kriessner das nicht gerade ideale Wetter nicht und kamen zum Arbeiten auf die Alp. Der neue Alpmeister René Hutter freute sich über das Engagement und teilte die anwesenden Helfer in kleine Gruppen ein. Selbstverständlich wies er auf die geltenden Corona-Massnahmen hin und diese wurden bestmöglichst eingehalten. Die kleinen Teams erledigten ihre Arbeiten vorbildlich. Ganz besonders erfreut war der Ortsverwaltungsrat, dass sich vorallem junge Erwachsene in den Freiwilligendienst gestellt hatten. Sie waren motiviert und freuten sich über den gemeinsamen Aufenthalt im Freien.
Der Nebel und der teilweise leichte Nieselregen beeinträchtigte die Fleissarbeiten nicht. Früher als erwartet, waren sämtliche Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Das Brennholz kann zudem neuen Besitzern übergeben werden.
Der Ortsverwaltungsrat bedankt sich bei allen für den tollen Einsatz. Nun steht der Alpauffahrt nichts mehr im Wege. Der neue Alphirt Johann Manser freut sich sicherlich über jeden Besuch!
0 Kommentare