Die aktuelle Situation und die sich ständig ändernden Bestimmungen und Vorschriften verlangen auch von den Organisatoren der Kriessner Kilbi viel Flexibilität und immense Unterstützung von den Dorfvereinen.
Einmal mehr zeigt sich aber, dass auf den Gemeinschaftssinn der Kriessner gesetzt werden kann. Nach den Vorgaben des Gemeinderates und jetzt auch des Bundesrates über die 3G-Regeln in Restaurants und Festbeizlis, gibt es auch dieses Jahr einen Gemeinschaftstand der Kriessner Dorfvereine. Mit dabei sind die Feuerwehr, KTV, Männerchor, Motorrad-Freunde, Musikgesellschaft und der STV.
Bereits am Samstag-Abend werden auf dem Dorfplatz beim Pfarreizentrum die Türen des Brandhauses und des Festzeltes für Gäste geöffnet. Die Festwirtschaften sind eingezäunt und der Einlass erfolgt kontrolliert nach den 3G-Regeln.
Für alle Gäste, die kein Zertifikat haben, stehen am Samstag-Abend von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Testzentrum im Schulhaus Baumgarten die Türen für Gratistests offen.
Für die Schulkinder stehen Vergnügungsbahnen auf dem Schulhausplatz bereit.
Am Sonntag gilt in der Festwirtschaft ebenfalls 3G. Die Jungmusik wird am Nachmittag mit 2 Platzkonzerten für Unterhaltung sorgen. Wie das weitere musikalische Angebot aussieht, wird zu einem späteren Zeitpunkt publiziert.
Der Warenmarkt unterliegt der 3G-Regel nicht. Trotzdem sollten wo immer möglich die notwendigen Schutzmassnahmen eingehalten werden.
Freuen wir uns auf eine schöne Kilbi 2021!
0 Kommentare