Zum letzten Mal in diesem Jahr waren die Kriessner Abfalljäger unterwegs. Und auch diese Aktion war notwendig und hat sich gelohnt. Das Team rund um Matthias Dietsche sammelte Aludosen, PET-Flaschen, Papier, Pastik, usw. in grossen Mengen zusammen.

Das Fazit der riesen Aufräumaktion dieser munteren Männertruppe vom Jahr 2021 lässt sich wahrlich sehen und erstaunt gleichermassen. So waren sie rund um Kriessern tätig, im Kriessner Wäldli, im Oberrieter Naturschutzgebiet alte Ziegelei, Hilpert und Härterei. Sagenhafte 2’810 Liter Abfall trugen Matthias Dietsche, Heinz Hutter, Josef Hutter, Philipp Chambaz, Paul Thür und Köbi Lüchinger zusammen. Während total 135 Arbeitsstunden waren sie mit Weste, Kneifzange und Abfallsäcken unterwegs. Dies verdient grössten Respekt und ein herzliches Dankeschön für die grossartige Arbeit, die sie für Kriessern und die Umwelt leisten. 

Zum Glück sind sie noch nicht müde und werden im März 2022 wieder starten. 

 

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert