Die Sanierungs- und Umbauarbeiten im Rest. Sternen sind soweit abgeschlossen. Dies war Grund genug, allen Handwerkern, der Bauleitung und der Firma 4d holzarchitektur danke zu sagen. Der Ortsverwaltungsrat hat darum alle am Bau Beteiligten zu einem wohlverdienten Nachtessen eingeladen. Und diese sind auch zahlreich erschienen. Im wunderbaren neuen Saal im Rest. Sternen wurden sie herzlich empfangen. Ortspräsident Hugo Langenegger war es ein Bedürfnis, sich bei allen auf’s Herzlichste zu bedanken, die zum ausserordentlichen Gelingen beigetragen haben. Er erwähnte vor allem die grossartige Arbeit von Edmund Inauen als Verantwortlicher der Fa. 4d holzarchitektur, die hervorragende Leistung aller Handwerker und den ausgezeichneten Einsatz der Bauleitung. Ein wunderbares Ergebnis konnte erzielt werden. Er sei stolz auf das Erreichte. Die Versprechungen, die der OVR der Bürgerschaft gegeben hat, sind erfüllt worden:
- eine grosse, modernen Küche
- behindertengerechtes WC
- Erhaltung der bestehenden Sääle im EG
- Bau eines grossen Saales im OG inkl. neuer WC-Anlagen
- Einbau einer kleinen Wohnung
- Schallschutz-Massnahmen und energetische Verbesserungen
- und einiges mehr
Mit besonderer Dankbarkeit und Stolz spricht er allen Beteiligten seine Wertschätzung für das Geleistete aus. Es sei nicht immer leicht gewesen, alle Vorstellungen auf die Machbarkeit zu prüfen und auch entsprechend umzusetzen. Nun seien aber viele Wünsche in Erfüllung gegangen. Ganz besonders freut Hugo Langenegger sich aber, dass er mit dem Pächterinnen-Duo Trudi Gmünder und Elke Sieber die Zukunft des Restaurantes auf gutem Weg wisse.
Nik Graber, 4d holzarchitektur hatte diesen Worten des Ortspräsidenten nicht mehr viel hinzuzufügen. Er erinnerte aber doch daran, dass er mit seinem Team stark gefordert waren. Ein solch immenser Umbau bleibe nie ohne Überraschungen und ungeahnter Situationen, die es zum Wohle aller zu meistern galt. Auch er richtete Dankesworte an alle Handwerker und sein Team. Ganz besonders lobte er die Arbeit des Bauleiterteams mit Mundi Inauen, Hugo Langenegger, Damian Hutter und Daniel Langenegger, die ihrerseits stets fair, wirtschaftlich und zielorientiert miteinander das Beste gewollt und es auch erreicht haben.
Mit einem feinen Nachtessen aus der Sternen-Küche genossen alle Anwesenden dann den gemütlichen Abend und den Abschluss eines ausserordentlich interessanten Bauprojektes.
0 Kommentare