Der Ortsverwaltungsrat hat die jährliche Alpbegehung durchgeführt, um sich über den Zustand der Tiere und der Alpweiden zu informieren.

Zusammen mit dem Alphirten Johann Manser werden dabei anstehende Fragen geklärt, Wünsche notiert und notwendige Verbesserungen besprochen.

In diesem Jahr war auch Herr Mathias Kern vom landwirtschaftlichen Zentrum Salez mit dabei.

Er besichtigte die Alp und informierte den Rat über die aktuellen Gegebenheiten bezüglich der bestmöglichen Bestossung für den Kriessner Schwamm. Ziel ist es nach wie vor, die Alp sinnvoll zu nutzen und das Optimum für Tier und Alp herauszuholen. 

Der Rundgang über die Alp zeigte einmal mehr, dass sich Johann Manser sehr gut um Tier, Hütte und Alpweiden kümmert.

Nicht fehlen durfte natürlich für alle Teilnehmer das gemütliche Beisammensein und die angeregten Gespräche.

Der OVR hofft weiterhin auf eine gute Alpzeit mit vielen sonnigen Tagen.

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert