Der Ortsverwaltungsrat Kriessern durfte sich einmal mehr freuen: Über 100 Seniorinnen und Senioren sind der Einladung “zur Fahrt ins Blaue” gefolgt. Gestartet wurde diese mit einem feinen gemeinsamen Mittagessen im neuen “Sternensaal”. Hier liessen sich alle Gäste kulinarisch verwöhnen und nutzten die Gelegenheit, schon einmal die möglichen Reiseziele zu diskutieren. Geht es nun wirklich in die Berge, wie auf der Einladung zu sehen war oder ist dies nur eine Ablenkung? 

Die muntere Gesellschaft bestieg dann auch fröhlich die Cars, die bis auf den letzten Platz besetzt waren. Ab ging die Reise Richtung Stoss. Also doch ab in die Höhe. Bei gutem Wetter genossen alle die Aussicht und dann rückte das erste Etappenziel schon näher. Der Besuch der Schaukäserei in Stein mit einer kurzen, informativen Führung, das vielseitige Degustieren von Käse und das gemütlichen Beisammensein wurde allseits geschätzt. Auch den Kriessner Senioren wurde leider das “Geheimnis” vom Appenzellerkäse nicht verraten. 

Die schöne Reise führte die Gesellschaft dann weiter bis zur Schwägalp. Schade, war der Säntis noch hinter dichtem Nebel versteckt. Während alle den Kaffee und Kuchen genossen, fielen auch einige Regentropfen. Doch pünktlich zur Abfahrt klarte der Himmel auf und jeder konnte den Säntisgipfel noch sehen. Der eine oder andere Rentner gab sein Wissen über mögliche Wanderrouten auf den Berg bekannt und schwelgte in der einen oder anderen Erinnerung. 

Die gemütliche Heimfahrt über das Toggenburg war dann der schöne Abschluss einer wiederum wunderbaren “Fahrt ins Blaue”. 

Die Krönung jedoch war die Dankbarkeit und die Freude aller Teilnehmer über die tadellose Organisation von Barbara Wiesner und die Begleitung von Rahel Oehler, René Hutter und Monika Tanner.

Heute schon freuen wir uns auf das nächste Treffen an der Seniorenweihnachtsfeier am 06. Dezember 2022!

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert