Ministranten auf Wanderschaft

Die Kriessener Ministranten unternahmen während den Sommerferien eine zweitägige Wanderung zur Alp Rheintaler Sämtis.
Mit Autos fuhr man zuerst zum Montlinger Schwamm. Von da weg wurde über die Risi, das Plattenbödeli bis zur Alp Rheintaler Sämtis marschiert. Nach einem feinen Zmittag halfen die Ministranten dem Hirten die Weide von Steinen zu befreien. Die strapazierten Muskeln lockerten sie nach getaner Arbeit im Fählensee. Retour bei der Alphütte genossen sie die feine Grillade zum Znacht und das gesellige Beisammensein bei Spiel und Spass bis die Sternenpracht zur Nachtruhe mahnte.
Nach einem feinen Älplerzmorgä hiess es bereits wieder den Heimweg antreten. Dieser führte auf dem gleichen Weg zurück mit einem Mittagshalt in der Risi. Frisch gestärkt nahmen die Ministranten dann noch das letzte Stück des Weges unter die Füsse. Zurück beim Ausgangspunkt wurde die frohe Schar von den Elterntaxis in Empfang genommen. Ein herzliches Dankeschön allen, die diesen tollen Ausflug ermöglicht haben. (Stephan Stieger)

PS: auch die Ortsgemeinde hat sich finanziell an diesem Wanderweekend beteiligt – Die Minis mussten dafür aber einen kleinen Arbeitseinsatz auf der Alp Sämtis leisten und das haben sie zur vollsten Zufriedenheit auch gemacht!

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert