Im Tratt steht eine geschützte Eiche. Damit dieser wunderbare Baum auch zukünftig in seiner vollen Pracht bestaunt werden kann, hat der Ortsverwaltungsrat die Firma Baumwelt AG, Herisau beauftragt, den Zustand der Eiche zu prüfen. Die fachlich ausgewiesene Prüfung hat ergeben, dass alte und schwere Äste entfernt werden müssen. Ziel ist es, dass der Baum lichter und leichter wird, damit er Wind und Wetter trotzen kann.

Aus diesem Grunde wurden in den letzten Tagen diese Arbeiten von Fachkräften ausgeführt. Nun präsentiert sich die Eiche als wunderbarer, ausgeglichener Baum und ist für die nächsten Jahre bestens gerüstet.

 

 

 

Der Ortsverwaltungsrat freut sich, mit dieser Massnahme einen Beitrag zur Erhaltung  dieser geschützten Eiche geleistet zu haben.   

 

 

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert