Das Revival des Kriessner Waldfestes ist trotz Wetterpech geglückt. Die Neuauflage heisst nun “Kriassner Schollafest” im Wäldli. Sie haben viel Herzblut, Leidenschaft, Fleiss und Enthusiasmus in die Wiederbelebung gesteckt, die jungen, innovativen Kriessner. Aufgrund der eher mässig guten Wettervorhersagen haben sie das Festgelände im Kriessner Wäldli bestmöglichst gegen Regen geschützt – mit einer grossen Holzhütte, der legendären Schollabar und vielen Zeltüberdachungen bot sich den sehr zahlreich erschienen Festbesuchern trotz Regenschauer eine eindrückliche Festkulisse. Gestartet wurde mit einem schönen Kinderprogramm, dem grossartigen Auftritt der Kriessner Jungmusikanten und Jungtambouren, gefolgt vom tollen Auftritt der JukeBrass. Für die Nachtschwärmer spielten dann das DJ Duo JoJo und JaJa auf. Alle zusammen sorgten für ausgelassene Feststimmung.

Die Kriassner Schollabar-Mitglieder organisierten dieses Fest alleine und waren sowohl OK-Präsident, Bauchef, Festwirt, Unterhaltungschef, Sicherheitsbeauftragter, Abfallentsorger, Krisenmanager (wettertechnisch), Laufbursche, Servier-Fachkraft, Grilleur, Bierzapfer, Kinder-Bespasserin und einfach alles, was es für ein zümpftiges Kriessner Fest braucht.

Die vielen Besucher genossen die Stimmung und die Kinder hatten auch ihre helle Freude: es konnte in der Schollabar gebastelt, im Matsch gesprungen, im Wäldli gerannt, mit Velos gebikt und mit Mama und Papa gegessen werden. Was braucht es denn noch mehr!

Dem Schreiber fehlt die aktive Teilnahme am späteren Festgeschehen, doch der gehörte Bass bis spät in die Nacht oder den frühen Morgen zeugen sicherlich vom geglückten Anlass.

Super gemacht ihr jungen Männer und Frauen – wir gratulieren zu eurer super Leistung!
Freuen wir uns doch heute schon auf eine hoffentlich zweite Auflage des “Krisassner Schollafest” im Kriessner Wäldli!

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert