Sie war mit dabei! – Die Musikgesellschaft Kriessern hat am eidgenössischen Musikfest in Biel teilgenommen. Und dieses sehr erfolgreich. Sie liessen sich in der ersten Stärkeklasse bewerten. Remo Hutter, Präsident der Musikgesellschaft freute sich beim Empfang im Dorf über die grosse Teilnahme der Dorfvereine und der Bevölkerung. Die Musikantinnen und Musikanten haben sich sehr intensiv auf dieses Musikfest vorbereitet. Und sie wurden belohnt in der Kategorie „Harmonie“ erreichten sie den ausgezeichneten 5. Rang und in der Parademusik marschierten sie auf den starken 11. Platz von allen teilnehmenden Vereinen. Dies ist wahrlich Grund zur Freude. Doch ausruhen können sie sich noch nicht. In 14 Tagen steht der Kreismusiktag in Altstätten auf dem Terminkalender und dort wollen sie an die guten Leistungen anknüpfen. Zu diesem Musikfest lädt Remo Hutter alle heute schon herzlich ein.
Gemeindepräsident Rolf Huber nutzte die Gelegenheit, die Gratulationswünsche der ganzen Gemeinde zu überbringen. Er ist sich seinerseits sicher, dass die Kriessner/innen in Biel nur positiv aufgefallen sind. Zudem weiss er die Wichtigkeit der Dorfvereine zu schätzen und er ermuntert die Anwesenden, an diesem so wertvollen Gut festzuhalten und dieses weiterhin so aktiv zu fördern und zu pflegen.
Die Kriessner Dorfvereine zeigen der Musikgesellschaft mit ihrer Teilnahme am Empfang die Wertschätzung für die erfolgreiche Teilnahme am eidg. Musikfest in Biel und gratulieren recht herzlich. Der Männerchor sorgte mit ihrem gesanglichen Beitrag für eine schöne Umrahmung des Anlasses. Beim gemeinsamen Apéro wurden interessante Gespräche geführt und das so geschätzte gemeinsame Feiern genossen.
Einmal mehr endet der Beitrag mit: „I bea gern z’Kriessera dahom“!
0 Kommentare