Ein herrlicher, sonniger Spätsommertag gehört dazu, wenn die Kriessner Senioren der Einladung zum jährlichen Ausflug folgen. Traditionell werden sie zur “Fahrt ins Blaue” von der Ortsgemeinde Kriessern eingeladen. Mit zwei Reisecars fuhr die muntere Gesellschaft Richtung Bodensee und weiter ins “Fürstenland”. Bald schon war einigen klar, dass Ziel wird ein “Süsses” sein. Bei der Zielankunft war die Freude gross, denn im Maestranis Chocolarium wird es nicht nur viel zu sehen sondern vor allem viel zu probieren geben! Dem war dann auch so: Interessiert folgten die Besucher den Informationen bei der Führung, liessen sich bei verschiedenen Stationen inspirieren und testeten diese und jene Köstlichkeit. Sogar die Frage nach dem “Glück” in der Schokolade klärte sich und so manche Aussage zauberte den Kriessnern ein Lächeln ins Gesicht: so zum Beispiel: SCHOKOKLADE löst keine Probleme. Aber das tut auch ein APFEL nicht!

Nach dem Rundgang konnte im Schoggi-Shop noch etwas für zu Hause eingekauft und auf der Sonnenterrasse das schöne Wetter genossen werden. Im Restaurant Rössli sorgten dann Kaffee und Kuchen für ein weiteres Genusserlebnis. Die wunderbare Rückfahrt über das Appenzellerland sorgte für einen herrlichen Abschluss der Ausfahrt mit dem Carunternehmen Rheintal Reisen Sieber. 

Das Küchen- und Serviceteam des Restaurant Schäfli in Kriessern erwartete dann die Ausflügler und verwöhnte mit einem hervorragenden Nachtessen. Ortspräsident Hugo Langenegger liess es sich nicht nehmen, allen für die Teilnahme zu danken. Für den Ortsverwaltungsrat ist die immer grösser werdende Teilnehmerzahl ein Zeichen, dass er die Arbeit gut macht und solche Anlässe bei den Kriessner Senioren geschätzt werden. Es ist nämlich erfreulich, dass ca. 50 % aller Eingeladenen den Anlass auch besuchen. Mit Dankesworten an das Schäfli-Team, die Organisatorin Barbara und den Ortsverwaltungsrat wünschte er allen weiterhin gute Gesundheit und freut sich auf ein Wiedersehen am 4. Dezember zur Seniorenweihnachtsfeier. Mit Stolz verabschiedet er sich mit dem neuen Kriessner Slogan und sagt: “I bea offach gern z’Kriessera dahom”!

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert