Unzählige Bäume mussten im Kriessner Wäldli gefällt werden. Einen kleinen Teil der Aufräumarbeiten haben die Holzrücker zusammen mit ihren Pferden am Samstag-Nachmittag übernommen. Es war ein wunderbares Spektakel, das die Männer zusammen mit ihrem Pferden boten. Aktiv mit dabei war Rolf Lüchinger mit seinem Pferd Aragon und dem Helfer Mario Lüchinger, Andi Giger aus Balgach war mit seinem Zweispänner mit Ottelo und Omero im Einsatz und Sandro Rohner aus Widnau half mit seinem Pferd Nik. 

Aus dichtem Unterholz mussten die Baumstämme, die der Förster Röbi Kobler ausgeschieden hatte, herausgezogen und ordnungsgemäss auf dem Lagerplatz aufgestapelt werden. Das dies nicht so einfach geht und nur Dank klaren, einfachen Befehlen von Mann zu Pferd möglich ist, wurde wunderbar vorgeführt. So manch ein Spaziergänger blieb stehen und verfolgte das Tun im Wald mit Interesse und Freude. 

Rolf Lüchinger war zusammen mit seinem Bruder Mario im Element. Sie freuten sich über die Gelegenheit, ihr Hobby direkt im Kriessner Wäldli ausüben zu können. Dass das Holzrücken interessant, abwechslungsreich und spektakulär ist, davon können sich dann alle überzeugen, wenn im Frühjahr 2022 Holzrück-Wettkampftage beim Kriessner Wäldli stattfinden. Weitere Informationen dazu dann zu einem späteren Zeitpunkt. 

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert