Am vergangenen Freitag führte der Ortsverwaltungsrat die jährliche Alpbegehung auf dem Kriessner Schwamm durch. Dieses Jahr war auch die Geschäftsprüfungskommission eingeladen. Bei dieser Gelegenheit wird die Alp besichtigt, das Vieh kontrolliert und die aktuellen Gegebenheiten geprüft. Wenn es etwas zu machen gibt, wird dies notiert und je nach Dringlichkeit erledigt oder noch zugewartet.

Die neuen GPK-Mitglieder hatten die Chance, die Alp von einer anderen Seite kennenzulernen. Nach dem traditionellen Mittagessen “Gschwellti mit Käse” führte die Begehung auf dem “Rinderpfad” von der Ost- zur Westseite der Alp. Der Weg durch das Waldstück ist wenigen bekannt und führt direkt zum Wanderweg vom Eichenwieser zum Diepoldsauer Schwamm.

Selbstverständlich steht bei der Begehung nicht nur das Geschäftliche an. Vorallem das Kennenlernen des neuen Alphirten Hans Manser sowie das gemütliche Beisammensein haben ihren Platz. Ein Besuch bei den Nachbarn im Diepoldsauer Schwamm und die Wanderung zur Risi gehören ebenso zum Programm wie der Schlusshöck im Montlinger Schwamm. 

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert