Wir haben es getan! Mit viel Freude haben sich viele Seniorinnen und Senioren zur diesjährigen Fahrt ins Blaue angemeldet. Der von Barbara Wiesner bestens organisierte Ausflug führte mit 2 Cars übers Appenzellerland ins Neckertal.

Überrascht und neugierig machten sich dann am Ziel die Ausflügler auf die Erkundung des Baumwipfelpfades in Mogelsberg. Bei herrlichem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und mit wunderbarem Weitblick genossen alle den interessanten Spaziergang über den Baumgipfel. So manches Ruhebänkli wurde ausgenutzt, die Fragen auf dem Rundweg diskutiert und beantwortet, die Aussicht bewundert oder einfach den Spaziergang mit Gleichgesinnten genossen. Praktisch alle nutzten die Gelegenheit für einen “Einkehrschwung” in der Gartenwirtschaft, bevor die Fahrt weiter ging. 

Beim nächsten Halt war die Freude dann nochmals gross, als alle Teilnehmer zu einem feinen Nachtessen eingeladen wurde. Barbara Wiesner sorgte dann nochmals für eine Überraschung, als sie die Gitarre auspackte und Liederblätter verteilte. Ihrer Meinung nach war es wieder einmal Zeit “gemeinsam zu singen” – das hat ja letztes Jahr gefehlt. Zudem gab es noch Gratulationswünsche für Maria und Josef Tschirky, die seit 60 Jahren verheiratet sind. Da durfte natürlich das Kriessner Hochzeitslied nicht fehlen.  Mit einem fröhlichen “Happy Birthday” wurde auch Laura Baumgartner zum Geburtstag gratuliert.

Das gemütliche Beisammensein, die netten Gespräche und die herrliche Ausfahrt war eine Wohltat für jeden, der mit dabei war. 

Der Ortspräsident Hugo Langenegger nutzte die Gelegenheit ebenfalls, seiner Freude Ausdruck zu verleihen, dass der Ausflug in dieser Form durchgeführt werden konnte. Er dankte Barbara Wiesner für die tadellose Organisation und allen Teilnehmern, dass sie sich Zeit genommen haben, der Einladung Folge zu leisten.

Heute schon freut er sich auf die Seniorenweihnachtsfeier, die für den 7. Dezember 2021 geplant ist. 

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert