“I freu mi..” mit diesen Worten eröffnete Barbara Wiesner vom Kriessner Ortsverwaltungsrat die diesjährige Seniorenweihnachtsfeier. Sie freute sich zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen vom OVR sehr darüber, dass fast 100 Senioren die Einladung angenommen hatten. Der weihnächtlich geschmückte Pfarreisaal war dann auch fast auf den letzte Platz besetzt.

Eine informative und abwechslungsreiche Fotoshow liess das Jahr 2022 Revue passieren. Für eine besondere Unterhaltung sorgte ein alter Firm von Benedikt Hutter aus den Jahren 1974 bis 1983. Auch hier wurden in den Kriessner Senioren viele Erinnerungen an grossartige Gegebenheiten rund um das Heimatdorf geweckt. So sah man den Abbruch des alten Pfarrhauses, des Titihauses an der Kühlhausstrasse, den Neubau der Rheinbrücke und den Abbruch der alten Brücke. Auch manch eine Freizeitbeschäftigung der Kriessner Dorfvereine war zu sehen und viele weitere besondere Momente wurden festgehalten.

Nach einem feinen Nachtessen ging es mit dem Unterhaltungsprogramm gleich weiter. Die Schüler der 2. Klasse unter der Leitung von Rahel und Stefan Lehmann hatten ihren grossen Auftritt. Nachdem sie mit ihren Bastelkünsten bereits eine wunderbare Dekoration gefertigt hatten, sorgten sie mit ihren hellen Kinderstimmen, dem Schalk in den Augen und der erfrischenden Herzlichkeit für allerbeste Unterhaltung. Die fehlerfrei vorgetragenen Gedichte und Sprüche sorgten bei den Senioren für Staunen und Bewunderung. Die schönen Weihnachtslieder, die von Stefan Lehmann am Klavier begleitet wurden, zauberten viele Lächeln in die Gesichter der Zuhörer. Doch die absolute Krönung war, als sich die Kinder für zwei Lieder im ganzen Saal verteilten und so die Senioren zum Mitsingen motivierten. Als sie zum Abschluss das Kriessner Hochzeitslied anstimmten, war manch ein glänzendes Auge bei den Senioren zu sehen. Welch wunderbare Geste der Lehrer, den Kriessner Schulkinder bereits in diesem Alter die Wichtigkeit von Tradition vor Augen zu führen. Sowohl die Kinder wie auch alle Zuhörer werden diesen grossartigen Moment noch lange in allerbester Erinnerung behalten. 

Einmal mehr war die Seniorenweihnachtsfeier von vielen grossartigen und herzlichen Gesten und Begegnungen geprägt. Stimmungsvoller und authentischer kann man nicht in die “heilige Zeit” starten.

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert