Der Countdown für den Kriessner Funken läuft. Die Funkenzunft hat den gewaltigen Funken auf dem traditionellen Funkenplatz beim Schafstall Lüchinger aufgestellt. 

Stolz ragt er noch aus der “Scheiterbeige” heraus, der Kriessner Christbaum – der für diese spezielle Tradition nochmals einen Nutzen findet.

Also – reserviert euch das Funkendatum vom

Samstag, 18. März 2023

 

Gestartet wird um 18.45 Uhr mit dem Fackelumzug ab dem Schulhausplatz. Alle Kinder, die teilnehmen, erhalten am Festplatz einen Hotdog und ein Getränk.

Bereits ab 17.00 Uhr sorgt die Festwirtschaft für das leibliche Wohl. Traditionell wird der Funken dann angezündet Daniel Benzer sorgt mit Live-Musik für beste Stimmung.

Freuen wir uns zusammen mit der Funkenzunft, dass sich diese Tradition in Kriessern etabliert hat. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren. 

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert